Corona Neustart in der ALS

Nun ging auch für alle Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule in Schleiden am 11.05.2020 wieder die Schule los. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten in der Zeit der Schulschließung einen herzlichen Empfang vorbereitet. Eine Luftballongirlande in Regenbogenfarben schmückte die Aula und jede Schülerin / jeder Schüler erhielt zur Begrüßung ein Willkommenstütchen mit leckeren Überraschungen für den ersten Tag.

Besonders die jüngeren Schülerinnen und Schüler freuten sich über den neu gebauten Sandkasten im Atrium der Schule. Die Lehrerinnen und Lehrer waren positiv überrascht, wie toll die Schülerinnen und Schüler durch ihre Elternhäuser auf die Situation vorbereitet wurden und alle mit Masken zur Schule kamen. Alle freuten sich herzlich über das Wiedersehen.