Sommerferien 2023

In den Sommerferien fanden in der Astrid-Lindgren-Schule Schleiden Abrissarbeiten im Erd- und Kellergeschoss statt.
Dabei kam schweres Gerät zum Einsatz, weshalb die Arbeiten außerhalb der Unterrichtszeiten durchgeführt wurden.

Bevor der Wiederaufbau mit unserem neuen Raumkonzept starten kann, mussten viele Wände, Rohre und Kabel entfernt werden.

Wir sind gespannt, wie es weiter geht!

Neben den Abrissarbeiten konnte in den Sommerferien unser W-LAN-Netz wieder hergestellt werden. Alle Klassen sind nun mit dem Glasfasernetz unserer Schule verbunden.

Das bisherige Provisorium hat damit ausgedient.

August 2023

Auch im August finden noch Abrissarbeiten statt. Bestmöglich wird darauf geachtet, dass die lauten Arbeiten außerhalb der Unterrichtszeiten stattfinden.

 

Erfreulich ist die nahliegende Wiedereröffnung unserer gummierten Sportplätze. Bald kann hier wieder Sport gemacht werden.

September 2023

Es ist soweit… die Sportplätze an der Schule sind eröffnet. Endlich besteht wieder die Möglichkeit, in den Pausen Fußball oder Basketball auf einem großen Feld zu spielen.

Wiedereröffnung der gummierten Sportplätze

Sport und Spaß endlich wieder auf unseren großen Sportplätzen

 

 

 

Aber auch im Gebäude geht es langsam voran. Die ersten Mauern wurden neu errichtet.

 

Endlich geht es auch sichtbar in die richtige Richtung!

Wände

Die ersten Wände werden aufgemauert. Wir sehen die ersten Fortschritte im Gebäude.

Januar 2024

Nach einer langen Zeit der Planung, geht es nun hör- und sichtbar weiter.

Es werden neue Kabeltrassen verlegt und alte Heizkörper werden entfernt.

Elektroinstallation

Neue Kabeltrassen werden montiert und entsprechen damit dem aktuellen Standard für Elektroinstallationen.